Die RedFastER-Gruppe der Spanischen Gesellschaft für Krankenhausapotheke (SEFH) hat die UrgRedFasterFH-App entwickelt, um Apothekerspezialisten zu helfen, die im Rettungsdienst von Krankenhäusern arbeiten.
Die EVADUR Studie (Emergencias 2010; 22: 415-428) zeigte, dass 12% der Patienten in der Notaufnahme leidet irgendeine Art von Störung oder negativer Auswirkungen gesehen und dass die zweithäufigste Ursache ist Medikation (37,5%) . Die RedFastER-Gruppe stellte fest, dass 79% der Patienten in der Notaufnahme Diskrepanzen zwischen den Medikamenten aufweisen, die sie tatsächlich einnehmen, bevor sie in die Notaufnahme des Krankenhauses eingeliefert werden, und denen, die in den Krankenakten registriert sind. Zusätzlich zu stoppen, plötzlich alle Medikamente können Entzugserscheinungen verursachen, eine Verschlimmerung der zugrunde liegenden Erkrankung, den Zustand des Patienten verschlechtert und / oder zu verkomplizieren akute Krankheit, die er in die Notaufnahme gehen gemacht oder sogar ein neues gesundheitliches Problem erzeugen . Aber auch die Wartung eines des Medikaments unter bestimmten Umständen (Nierenversagen, Leberversagen, Blutungen, Atemdepression, Vergiftung, etc.) kann ein Risiko für die Patienten darstellen, so sollten sie vorübergehend das gleiche zu stabilisieren unterbrochen werden.
Die sogenannte Schlichtung kann diese Probleme lösen. Es ist definiert als der formale und standardisierte Prozess, bei dem die vollständige Liste der vorherigen Medikamente eines Patienten abgerufen, mit der aktiven Verschreibung verglichen und die gefundenen Diskrepanzen analysiert und behoben werden. Internationale Organisationen wie der Gemeinsamen Kommission über die Akkreditierung von Organisationen im Gesundheitswesen, der Weltgesundheitsorganisation, das Nationale Institut für Gesundheit und Clinical Excellence und der National Patient Safety Agency erwägen, die Ziele in Einklang zu bringen Patientensicherheit zu verbessern.
Der "Leitfaden zur Versöhnung von Arzneimitteln im Rettungsdienst" der RedfastER-Gruppe enthält nach Krankheitsbildern geordnete Arzneimittel oder Arzneimittelgruppen. Für jeden von ihnen wurde Folgendes berücksichtigt:
- Die maximale Zeit, die vergehen muss, um die Schlichtung durchzuführen.
- Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Entzugssyndroms.
- Notfallmanagement.
Dieser Leitfaden in Papierform wurde von Pharmaceutical Mail in der Sektion Pharmazeutische Versorgung und Gesundheitserziehung (März 2012) bei den Best Initiatives of the Pharmacy des Jahres 2011 ausgezeichnet. Im Juni 2014 haben wir die erste Version der Medication Reconciliation App veröffentlicht. Zusätzlich zum Zugriff auf den Inhalt der Papierführung zu erleichtern, können Sie Notizen machen, die Suche nach Drogen, schnellen Zugang zu Medikamenten, die Schlichtung in weniger als 4 Stunden benötigen, wählen Sie die Favoriten, usw.
Im Juli 2019 starteten wir die Version 2.0 der App, in die wir den Namen UrgRedFasterFH geändert haben. Neben der Führung der Schlichtung, darunter „50 Drug ER“, basierend auf dem Stück „50 Drogen jeder Notarzt sollte wissen,“ von der American Academy of Emergency Medicine Einwohner und Student Association veröffentlicht. Es ist ein Leitfaden für die Beratung der am häufigsten verwendeten Medikamente in der Notaufnahme. Die Anpassung, die die RedFastER-Gruppe vorgenommen hat, beabsichtigt, die minimalen Informationen zu übermitteln, die bekannt sein müssen, um eine schnelle und effiziente Behandlung in den Rettungsdiensten durchführen zu können. Jede der 50 Rezeptkarten besteht aus 3 Abschnitten:
- Wirkmechanismus.
- In der Notaufnahme verwendete Indikationen und deren Dosierung.
- Wann wird es Ihnen Probleme bereiten?
Dies ist ein allgemeiner Leitfaden, und einige der Patienten, die täglich erscheinen, können sich nicht an die hier beschriebenen Bedingungen anpassen. Wir müssen mit ihnen besonders vorsichtig sein und mehr individuelle Aufmerksamkeit schenken.
Das RedFastER-Team.